Fachmesse Stone+tec Nürnberg // 2021 entfällt

Gruppenfoto Preisverleihung 2018

DNV-Gemeinschaftsstand auf der Stone+tec 2018 // Foto: DNV

***********************************

17.11.2020: Die NürnbergMesse informiert in einer Pressemitteilung, dass die Stone+tec nicht wie geplant vom 12.-15. Mai 2021 stattfinden wird. Damit kann auch nicht die Preisverleihung des DEUTSCHEN NATURSTEIN-PREISES (DNP) stattfinden. Nun muss ein neuer Termin und auch Austragungsort für die feierliche DNP-Preisvergabe für 2021 organisiert werden.

Unter Einhaltung des Hygienekonzepts der Bayerischen Staatsregierung wäre eine Durchführung zwar grundsätzlich möglich gewesen, die Unsicherheit in der Branche, ob der gewohnte Erlebnischarakter der Stone+tec mit Produkten zum Anfassen, Wettbewerben, Preisverleihungen und geselligem Austausch so umsetzbar ist, ist allerdings zu groß. Die Stone+tec 2021 nicht wie ursprünglich angedacht realisieren zu können und damit ein weiteres Mal zu pausieren, war keine leichte Entscheidung. Es ist jedoch weiterhin schwer absehbar, wie sich die aktuell ungewöhnliche Situation bis Mitte Mai entwickeln wird. Mit dieser Entscheidung soll frühzeitig Planungssicherheit für Sie als Aussteller geschaffen werden.

***********************************

Die Stone+tec Nürnberg ist DER Treffpunkt für die Naturstein- und Natursteinbearbeitende Branche mit klarem Fokus auf Deutschland, Österreich, Schweiz und die Nachbarländer.

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) und bis zu 12 Mitgliedsbetriebe haben die Möglichkeit sich auf einer Fläche von 275 qm auf der Stone+tec in Nürnberg zu präsentieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum DNV-Gemeinschaftsstand richten Sie bitte
per Email an info@natursteinverband.de

Was sind die Highlights der Fachmesse Stone+tec:

Preisverleihung DEUTSCHER NATURSTEIN-PREIS
Die feierliche Preisvergabe findet am ersten Messetag im Rahmen eines Architekturseminars statt.

Wettbewerb DEUTSCHER NATURSTEIN-PREIS

Die Gewinner und Nominierte aus 2020 werden auf dem DNV-Gemeinschaftsstand während der gesamten Messezeit ausgestellt. Das Event wird medienwirksam begleitet und beinhaltet einen Besuch der geladenen Architekten auf dem DNV-Messestand und der Sonderschau "Unser Naturstein - Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft" direkt neben dem DNV-Stand.

Musterausstellung Deutscher Natursteine
Mit der Ausstellung von ca. 220 heimischen Natursteinen der DNV-Mitgliedsbetriebe bietet der Gemeinschaftsstand einen attraktiven Anziehungspunkt für die Messe-Besucher.

Ausstellung „Unser Naturstein – Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“
Auf einer Fläche von 150 m² werden Ausstellungsstücke aus heimischen Steinsorten präsentiert, die die Verwendung von Naturstein in ihrer Vielfalt und Schönheit dokumentieren. Mitaussteller des DNV können sich kostenfrei an der Sonderausstellung beteiligen.

Rückblick 2018:
Die Zahlen aus dem Jahr 2018 belegen die Bedeutung der Stone+tec als Ort der Begegnung in der Naturstein- und Natursteinverarbeitenden Branche. Insgesamt 33 % der Besucher pflegten auf der Stone+tec wichtige Kontakte. 32 % der Fachbesucher nutzten die Stone+tec, um gezielt Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Für Sie als Aussteller bieten Messebetrieb und Fachprogramm also die perfekte Plattform für persönlichen Dialog mit Verbänden, Kunden und anderen Branchenvertretern. Hier können Sie gemeinsam an der Zukunft arbeiten.

Quelle: NürnbergMesse

www.stone-tec.com