DNV-Juniorentreffen 2018 in Kelheim

12.10.2018

Der DNV und die Kelheimer Naturstein GmbH & Co. KG laden alle Verbandsjunioren (U40) zum traditionellen Jahrestreffen vom 12. bis 13. Oktober 2018 nach Kelheim ein.

Abb.: DNV-Juniorentreffen 2017 in Carrara

Die Teilnehmer treffen sich bereits am Vorabend zu einem ungezwungenen Beisammensein und starten am 12. Oktober mit einer Steinbruch- und Werksbesichtigung bei dem Kelheimer Natursteinunternehmen in Essing. Unweit des Firmensitzes bauen sie den Kelheimer Auerkalk ab, einem Korallenkalk der auch als Kelheimer Marmor bezeichnet wird. Anschließend wird zum Kelheimer Wahrzeichen auf dem Michelsberg aufgebrochen, der Befreiungshalle. Danach erkunden sie vom Wasser aus den Donaudurchbruch nach Weltenburg und runden den Tag mit einer Führung in der ältesten Klosterbrauerei der Welt ab.

Am 13. Oktober steht die Besichtigung des Regensburger Doms St. Peter und der Dombauhütte auf dem Programm mit optionaler Weiterfahrt zur Walhalla für alle, die noch nicht genug haben.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um abseits des hektischen Tagesgeschäfts Kontakte mit Branchenkollegen zu pflegen und auch eigene Erfahrungen zu teilen.

>> Programm
>> Anmeldeformular

Bei Interesse senden Sie das Anmeldeformular per Email an kern@natursteinverband.de.