Projekt SAFEPLACE - Vorstellung der aktuellen Ergebnisse

17.09.2019

Wir möchten Sie gern am 17. September 2019 nach Würzburg einladen, um Ihnen die aktuellen Ergebnisse des europäischen Bildungsprogrammes SAFEPLACE vorzustellen.

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) befasst sich seit Jahren mit der  Berufsausbildung in der Naturwerksteinbranche. Neben der Erstellung der Berufsausbildung “Naturwerksteinmechaniker/-in“ setzt sich der DNV auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus für die Aus- und Weiterbildung ein.

In Zusammenarbeit mit europäischen Partnern wurde unter der Koordination des DNV ein Multimedia-Tool zur Weiterbildung in der Naturwerksteinbranche erarbeitet. Hauptaugenmerk dieses Projekts liegt auf der Erstellung von 3D-Animationen zur Risikoprävention bei Naturwerksteinarbeiten, die sich insbesondere an Auszubildende,  Einwanderer und Flüchtlinge richten und Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit vermitteln.

In diesen Kurzfilmen wird gezeigt, welche Sicherheitsaspekte im Umgang mit Naturwerkstein auf Baustellen zu beachten sind. Da Lernvideos immer beliebter werden, sind diese Videosequenzen sehr gut geeignet, um Lerninhalte ohne Sprachbarrieren zu vermitteln.

Bei Interesse bitten wir um Ihre Anmeldung mit beiliegendem Antwortschreiben bis zum 30.06.2019.
>> Anmeldung

Weitere EU-Projekte des DNV finden Sie hier.