Stone+tec 2018, Messe Nürnberg

13.06.2018

13.-16.06.2018 / Internat. Fachmesse für Naturstein u. Steintechnologie

13. bis 16. Juni 2018 Stone+tec 2018 - Internationale Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie in Nürnberg

Stone+tec Besuch beim Steinmetz-Café

Mehr als 200 Musterplatten deutscher Natursteine sind am DNV-Messestand zu sehen.

Stone+tec Messegeschehen

WAS IST NEU!

Sonderschau: Unser Naturstein!

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) wird auf der Stone+tec 2018 vom 13. - 16. Juni 2018 in Nürnberg mit einem großzügigen Gemeinschaftsstand vertreten sein. Als Mitaussteller auf dem DNV-Messestand dürfen Sie KOSTENLOS zur Sonderschau "Unser Naturstein - Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft" auf einer 300 m²-Fläche je zwei Rohplatten und ein Naturstein-Objekt präsentieren.

Rückantwort erbeten bis 30.09.2017.

>> Reservierung DNV-Gemeinschaftsstand <<
>> Sonderschau Standbaubriefing <<

------------------------------------------------------------------------------------

Zielgruppe

Die Sonderschau richtet sich überwiegend an Natursteinlieferanten und wird zudem für den Messe-Rundgang der Architekten anlässlich der Verleihung „Deutscher Naturstein-Preis 2018“ genutzt.

Bekanntmachung

Jede teilnehmende Firma wird in der Zeitschrift „Naturstein“ präsentiert. Diese Porträts werden zu einem Sonderdruck zusammengefasst und auf der Stone+tec verbreitet. Außerdem veröffentlichen die Zeitschrift „Naturstein“ diverse Informationen über die Firmen und der Sonderschau bis zur Messe auf allen möglichen Kanälen wie Facebook, Twitter, Xing. Auch der DNV und der BIV werden auf ihren Internetseiten und in Newslettern vielfach berichten.

Naturstein-Exponat

Die Rohplatten können aus einem Steinbruch stammen oder auch aus verschiedenen Natursteinen zusammengesetzt werden. Es sollten auch unterschiedliche Oberflächenbearbeitungen gezeigt werden.

Teilnahmebedingungen

Voraussetzungen für die Teilnahme sind, dass Sie Lieferant von Steinen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Südtirol sind und zwei Rohplatten à 1,50 x 2,00 m (B x H) sowie ein Objekt aus dem gleichen Stein für die Ausstellung zur Verfügung stellen. Die Teilnahme ist auf 15 Unternehmen begrenzt und erfordert eine Anmeldung als Mitaussteller auf dem DNV-Gemeinschaftsstand auf der Stone+tec.

Stein in Bestform für Architekten!

Gleich mehrere Preise und Wettbewerbe rücken auf der Stone+tec herausragende Naturstein-Kreationen ins rechte Licht – und zeigen damit Stein in Bestform: Der Deutsche Naturwerkstein-Verband wird direkt zur Messe erneut den renommierten Deutschen Naturstein-Preis 2018 verleihen und parallel dazu ein Vortragsprogramm und Messeführungen speziell für Naturstein-affine Architekten aufsetzen. Junge Steinmetze stellen zudem live auf der Stone+tec im Nachwuchswettbewerb des Bundesverbands Deutscher Steinmetze (BIV) ihr Können unter Beweis. (Quelle: www.stone-tec.com/de)

TERMINE:

13. Juni 2018            - Preisverleihung Deutscher Naturstein-Preis (DNP) 2018
13. bis 16. Juni 2018 - Ausstellung der Nominierten und Preisträger DNP 2018