Newsletter Login
Deutscher Naturwerkstein-Verband e.V.

Presse-Service

Hier stehen für Journalisten Pressetexte und Bildmaterial verschiedener Themenbereiche zur Verfügung.

 

Fragen beantworten wir gerne unter

presse@natursteinverband.de

Der DNV hat sein Merkblatt "Rutschsicherheit von Bodenbelägen aus Naturwerkstein in Arbeitsräumen und Arbeitsbereichen mit Rutschgefahr" überarbeitet.…

Weiterlesen

Die vom 17. bis 22. April stattgefundene BAU in München war das Mega-Event des Jahres für die deutsche Bauwirtschaft. Hier, an der Weltleitmesse für…

Weiterlesen

Der DNV schulte im Februar seine Mitglieder zum Thema Boden- und Treppenbeläge aus Naturwerkstein. In alter Tradition informierten sich wieder über…

Weiterlesen

Das vom Deutschen Naturwerkstein-Verband jährlich stattfindende Fassadenseminar der Industrie fand am 19. und 20. Januar in Würzburg statt. Das…

Weiterlesen

Der DNV hat die beiden Bautechnischen Informationen "BTI 2.8 Arbeitsplatten, innen" und "BTI 1.3 Massivstufen und Treppenbeläge im Außenbereich"…

Weiterlesen

Hier finden Sie die Termine und die Programme zu unserer Bautechnischen Seminarreihe (Fassade, Boden- und Treppenbeläge, Baurecht) 2023.

Weiterlesen

Faszinierend ist die virtuell begehbare Baustelle, die der Deutsche Naturwerkstein-Verband (DNV) im Rahmen des EU-Projektes NanoSafe zum Umgang mit…

Weiterlesen

Wir möchten Ihnen am 13. Oktober 2022 von 14 Uhr bis 17 Uhr die aktuellen Ergebnisse vom Projekt NanoSafe ergänzend für Ihre Bildungs- und…

Weiterlesen

Krematorien benötigen fossile Brennstoffe und emittieren erhebliche Mengen von klimarelevanten CO2 und anderen Schadstoffen. Mit der traditionellen…

Weiterlesen

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) hatte vom 14. – 17. September 2022 in Halle 4A einen Gemeinschaftsstand mit den Mitausstellern…

Weiterlesen

Für die Pressemitteilungen ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmendaten) verantwortlich. Der DNV, Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.