contractworld 2011 DNV präsentiert umfangreiche Sammlung deutscher Natursteine

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. präsentiert auf der contractworld 2011 vom 15.01. bis 18.01. 2011 im Rahmen der Bodenbelagsmesse Domotex Hannover seine umfangreiche Sammlung deutscher Natursteine auf einem Gemeinschaftsstand mit der Mitgliedsfirma Hans Kaufhold GmbH & Co.KG Natursteine.

• DNV auf Messestand zusammen mit Mitgliedsbetrieb Kaufhold vertreten
  • Forum contractworld 2011 findet im Rahmen der Bodenbelagsmesse
  • Domotex Hannover vom 15.01. bis 18.01.2011 statt

Standort des DNV-Gemeinschaftsstandes ist die Halle 4, Stand F42 auf dem Messegelände Hannover.

Sammlung deutscher Natursteine

Die Sammlung deutscher Natursteine umfasst rund 200 verschiedene Natursteinsorten der Mitgliedsbetriebe des DNV. Darunter fallen beliebte Klassiker wie verschiedene Travertine, Muschelkalke oder Sandsteine. Sie ist architektengerecht nach Farben geliedert und erreicht eine Farbbreite von grau, braun bis gelb, rot und sogar grün-blauen Farbnuancen.

Weitere Informationen unter:

www.kaufhold-natursteine.de

Forum contractworld 2011

Die contractworld findet im Rahmen der Bodenbelagsmesse Domotex Hannover statt und ist ein Forum für Architektur und Innenarchitektur. Vom 15. bis 18. Januar 2011 treffen sich Architekten, Innenarchitekten, Designer und Planer auf dem Messegelände in Hannover zum Informations- und Wissensaustausch. Beim contractworld.congress referieren international namhafte Architekten sowie Innenarchitekten, darunter Massimiliano Fuksas und Stephan Behnisch, über die neuesten Entwicklungen der weltweiten Architekturszene. Vorträge, zusätzliche Informationsforen zu neuen Materialien und aktuellen Themen, ein engerer Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern sowie die Verleihung des internationalen Architekturpreises contractworld.award 2011 für innovative Raumkonzepte machen die contractworld zu einem wichtigen Treffpunkt der Architekturszene.

Der Fachverband der deutschen Naturwerksteinindustrie verbindet als bundesweiter Einheitsverband die Interessen aller Naturwerkstein-Industriebetriebe mit Gewinnung und Verarbeitung von Naturstein für den Bau- und Grabmalbereich. Die Ziele der Verbandsarbeit sind insbesondere die Wahrnehmung und Förderung der gemeinsamen wirtschaftlichen Belange, die Pflege der Zusammenarbeit und des Erfahrungsaustausches und vor allem die Beratung und Betreuung der Mitglieder. Zielgruppen des DNV sind insbesondere Architekten und Bauplaner, Architekturstudenten und Bauherren. Der DNV fördert die Verwendung von Naturwerkstein und trägt dazu bei, die Qualität der Bauten aus Naturwerkstein zu verbessern.