BIMstone Online-Seminar

Im Rahmen unseres europäischen Bildungsprogramms BIMSTONE veranstalten wir am 22. Juni 2021 von 14.00 bis 16.30 Uhr ein Online-Seminar, um Ihnen die Projektergebnisse vorzustellen.

Der Deutsche Naturwerkstein-Verband e.V. (DNV) befasst sich seit Jahren mit der Berufsausbildung in der Naturwerksteinbranche. Neben der Erstellung der Berufsausbildung “Naturwerksteinmechaniker/-in“ setzt sich der DNV auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus für die Aus- und Weiterbildung ein.

In Zusammenarbeit mit europäischen Partnern wurde unter der Koordination des DNV das europäische Bildungsprogramm BIMSTONE zur Weiterbildung in der Naturwerkstein-branche erarbeitet. Die Projektergebnisse mit multimedialen Inhalten sind auf der frei zugänglichen Internetseite bimstoneproject.eu zusammengetragen und werden zur europaweiten Schulung von Fachkräften im Naturwerksteinsektor herangezogen.

Im Menüpunkt OER (Open Educational Resources = frei zugängliche Bildungsressourcen) sind die wichtigsten technischen Regeln, Verlegehinweise und DIN-Normen in verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Diese Seite wird derzeit von den Projektbeteiligten mit weiteren Unterlagen wie z.B. Ökobilanzen, Lehrpläne für Naturwerksteinarbeiten unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten und Schulungsanimationen zu üblichen Anwendungen von Naturwerkstein im Bauwesen ergänzt.

Wir möchten Sie gern am 22. Juni 2021 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr zu einer Online-Videokonferenz einladen, um Ihnen die aktuellen Ergebnisse des europäischen Bildungsprogrammes BIMSTONE vorzustellen.

Bitte melden Sie sich bis zum 15.06.2021 für das Online-Meeting mit beigefügtem Anmeldeformular an.

>> Download Einladung (.pdf)
>> Download Antwortschreiben (.doc)

Kontakt:

DNV