DNV-Junioren zu Gast bei Lundhs

Zum diesjährigen Juniorentreffen trafen sich die im DNV organisierten Jungunternehmer in der norwegischen Provinz Larvik, Sitz des Familienunternehmens Lundhs.

Juniorentreffen 2019 Larvik - Gruppenfoto

Juniorentreffen 2019 Larvik - Steinbruch LUNDHS-Blue

Juniorentreffen 2019 Larvik - Steinbruch LUNDHS-Emerald

Larvik befindet sich in einer vulkanisch geprägten Region von dem sich der Gesteinsname Larvikit ableitet, der in der Umgebung abgebaut wird. Die dreitägige Reise im Oktober führte unter anderem zu den beiden Steinbrüchen LUNDHS Blue® und LUNDHS Emerald®.

Der Steinbruch LUNDHS Blue® in der Gegend um Tveidalen in Larvik ist von einem wunderschönen Pinienwald umgeben und bietet einen atemberaubenden Blick auf die nahe gelegene Küste.

Der Stein LUNDHS Emerald® wird aus dem Steinbruch in Klåstad bei Larvik gewonnen. Beeindruckt zeigten sich die Junioren nicht nur von den Dimensionen der Steinbrüche und den umfassenden Marketingkonzept LUNDHS REAL STONE, sondern auch von den Landschaften Norwegens, beispielsweise der Parkanlage der Fredriksvern Verft mit 17 denkmalgeschützten Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert.

Für das kommende Jahr ist eine Juniorenreise in die Granitsteinbrüche bei Vigo in Spanien angedacht.

Ansprechpartner Presse:
Dipl.-Betr.wirtin (FH) Jana Kern