Info-Broschüren Grabmal

5535026eb590d

5535027878495Info-Broschüren Grabmal

Grabmale aus Naturstein dokumentieren den Verlust eines geliebten Menschen und ermöglichen aktive Erinnerung und Trauerbewältigung.

Natursteine sind seit Jahrtausenden immer die erste Wahl für Denkmäler.
Sie stellen Steinmetze und Bildhauer aber auch vor handfeste gestalterische Herausforderungen: Jedes Grabmal aus Naturstein ist ein individuelles Zeichen der Erinnerung.

Als Anregung für die Auswahl geeigneter Grabmale aus Naturstein bietet der DNV derzeit eine Broschüre mit Gestaltungsbeispielen und erläuternden Begleittexten sowie eine passende Präsentationsmappe an:

Hochsteine (2006)
Auf 16 Seiten werden insgesamt 65 Hochsteine zeitgemäßer Grabmalgestaltung in allen Gesteins- und Bearbeitungsarten gezeigt.

Präsentationsmappe (2007)
bestehend aus 8 Seiten, mit einer Laschenvorrichtung auf der letzten Seite, in die sowohl die dafür gedachten Einlageteile als auch Unterlagen der jeweiligen Firma beigefügt werden können. Dieser Umschlagteil enthält allgemeine Aussagen zur Inschrift, zum Symbol und Ornament sowie zu den verschiedenen Materialien und Formen.

Titel Schutzgebühr Anzahl
  • Präsentationsmappe Grabmal
    €1,-
    Anzahl:
  • Hochsteine
    €2,-
    Anzahl:

Der DNV ist von der Mehrwertsteuerpflicht befreit.
Alle Produkte des Deutschen Naturwerkstein-Verband e.V. sind mehrwertsteuerfrei.

Alle Preise zuzüglich Versandkosten