Nachhaltigkeitsstudie Fassaden (DE/EN)

554909ed9e31a

Ökobilanzen an Fassadekonstruktionen mit Naturstein und Glas:

Diese Nachhaltigkeitsstudie zeigt auf 44 Seiten, wie Naturstein- und Glasfassaden hinsichtlich ihrer ökologischen und ökonomischen Leistungsfähigkeit bewertet werden. Das weltweit tätige Beratungsunternehmen PE International hat diese Aufgabe für den DNV übernommen. Die Studie betrachtet die gesamte Ökobilanz der Glas- und Natursteinfassaden, aufgeteilt in Herstellung, Nutzung und Entsorgung (End of Life), und vergleicht unterschiedliche Fassadenkonstruktionen bezüglich des Verbrauchs von Primärenergie und der Entstehung von Umweltbelastungen. Eine anschließende Kostenbetrachtung ermittelt den Barwert der gebäudebezogenen Nutzungskosten der untersuchten Fassadenvarianten.

Ansichtsexemplar direkt zum Blättern

-----------------------------------------------------------

Natural Stone – the balance looks right

Façades of natural stone show remarkable energetic advantages in comparison with glass facades. This is the result of an extensive study that compares facades of natural stone and glass. Buildings consume throughout their life cycle a high level of primary energy and thus contribute significantly to CO2-emissions. In particular, the façade structure determines whether a building has high energy consumption and also results in high costs. The interest in sustainable constructions has prompted the German Natural Stone Association to instruct the prestigious International Institute of PE with an LCA study of façade contructions in natural stone and glass. This study considers the environmental effects of a natural stone façade with an insulated concrete wall in a screening method throughout the entire life cycle and compares them with the environmental impact of a glass façade.

Titel Schutzgebühr Anzahl
  • Nachhaltigkeitsstudie - Ökobilanzen an Fassadekonstruktionen mit Naturstein und Glas
    €10,-
    Anzahl:
  • SUSTAINABILITY STUDY NATURAL STONE - that compares facades of natural stone and glass
    €10,-
    Anzahl:

Der DNV ist von der Mehrwertsteuerpflicht befreit.
Alle Produkte des Deutschen Naturwerkstein-Verband e.V. sind mehrwertsteuerfrei.

Alle Preise zuzüglich Versandkosten