Mitgliedschaft im DNV:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten und Vorteile einer Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft im DNV

Natursteinbetriebe, die sich mit der Gewinnung, Bearbeitung und Montage von Naturwerkstein befassen, können beim DNV Mitglied werden.

Als Mitglied des DNV werden Ihre Interessen in der Natursteinbranche und in der Öffentlichkeit repräsentiert.

Der Verband ist in allen Normungs- und Richtliniengremien sowie Arbeitsausschüssen vertreten, die sich mit Naturwerkstein und dessen Anwendung befassen und setzt sich hier maßgeblich für praxisgerechte Regelungen ein. Zu Hochschulen und Forschungsinstituten bestehen enge Kontakte. In der Technischen Kommission des DNV werden die Bautechnischen Informationen Naturwerkstein erarbeitet, die die allgemein anerkannten Regeln der Technik beinhalten sowie den aktuellen Stand der Technik dokumentieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick: Leistungen des DNV

Zur Ordentlichen Mitgliedschaft können Antragstellende zugelassen werden, wenn sie der Naturwerksteinindustrie als naturwerksteingewinnende, -verarbeitende oder -verwendende Betriebe zuzurechnen sind und mehrheitlich Mitglied einer deutschen Industrie- und Handelskammer sind. Ordentliche Mitglieder können als Vorstandsmitglieder im Deutschen Naturwerkstein-Verband kandidieren.

Fach- und nicht fachbezogene Firmen, auch Handels-, Versetz- und Verlegefirmen, sowie Vereinigungen und Personen, die sich verpflichten, die Zwecke des Verbandes zu erfüllen und mehrheitlich Mitglied einer deutschen Handwerkskammer sind, können als Fördermitgliedschaft dem Verband beitreten, insbesondere wird auch eine Fördermitgliedschaft für Händler im Naturstein-Bereich geboten.

Dieses europäische Zeichen wirbt für die Qualität
Naturwerkstein-Fachbetriebe mit diesem Zeichen bieten Kompetenz

Finanzieller Vorteil

Die Mitgliedschaft im DNV bringt Ihnen fachliche und attraktive finanzielle Vorteile.